-
Jürgens, S./Sievers, I.
(2013):
Bildungshaus Emmerthal - Entstehungshintergrund und Rahmenbedingungen des Projekts,
In: Sievers, I. (Hrsg.): Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel, S. 40-46
ISBN:
978-3-95558-014-8
-
Robak, S./Sievers, I.
(2013):
Einleitung: Diversity Education: Zugänge und Spannungsfelder,
In: K. Hauenschild/S. Robak/I. Sievers (Hrsg.): Diversity Education. Zugänge - Perspektiven - Beispiele. Frankfurt a. M.: Brandes & Apsel, S. 15-35
ISBN:
978-3-95558-013-1
-
Sievers, I.
(2013):
Zum Umgang von pädagogischen Fachkräften mit Diversität im Bildungs- und Übergangssystem - Ein Beitrag zur Diversity Kompetenz,
In: Daase, A./Ohm, U./Mertens, M. (Hrsg.): Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergangsbereich. Münster: Waxmann, S. 64-81
-
Sievers, I.
(2013):
Einleitung: Lern- und Bildungsprozesse in KiTa und Grundschule gemeinsam gestalten,
In: Sievers, I. (Hrsg): Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Frankfurt a.M: Brandes & Apsel, S. 9-12
ISBN:
978-3-95558-014-8
-
Sievers, I.
(2013):
Die wissenschaftliche Begleitung,
In: Sievers, I. (Hrsg.): Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Frankfurt a.M: Brandes & Apsel, S. 90-97
ISBN:
978-3-95558-014-8
-
Sievers, I.
(2013):
Alltagstaugliche Praxisempfehlungen. Praxis- und Projektbeispiele zur Verzahnung von KiTa und Grundschule,
In: Sievers, I. (Hrsg): Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Frankfurt a.M: Brandes & Apsel, S. 164-168
ISBN:
978-3-95558-014-8
-
Sievers, I.
(2013):
Den "Bildungsraum" gemeinsam gestalten - Einblicke in ein einrichtungsübergreifendes Raumkonzept von KiTa und Grundschule. Am Beispiel des Bildungshauses Emmerthal, Standort Börry,
In: Sievers, I. (Hrsg): Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Frankfurt a.M: Brandes & Apsel, S. 154-163
ISBN:
978-3-95558-014-8
-
Sievers, I.
(2013):
Ausblick: Perspektiven des Projekts. Bildungshaus Emmerthal in der heutigen Gesellschaft,
In: Sievers, I. (Hrsg): Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Frankfurt a.M: Brandes & Apsel, S. 169-173
ISBN:
978-3-95558-014-8
-
Sievers, I.
(2013):
Diversity Education im Übergang von der KiTa zur Grundschule - Am Beispiel eines Modellprojektes,
In: K. Hauenschild/ S. Robak/ I. Sievers (Hrsg.): Diversity Education. Zugänge - Perspektiven - Beispiele. Frankfurt a. M.: Brandes & Apsel, S. 266-287
ISBN:
978-3-95558-013-1
-
Sievers, I./Pufahl, K.
(2013):
Ergebnisse auf der Ebene der Kinder im Rahmen des Bildungshauses Emmerthal,
In: Sievers, I. (Hrsg.): Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Frankfurt a.M: Brandes & Apsel, S. 126-144
ISBN:
978-3-95558-014-8
-
Sievers, I./Sittaro, C.
(2013):
Ergebnisse auf der Ebene der pädagogischen Fachkräfte im Rahmen des Bildungshauses Emmerthal,
In: Sievers, I. (Hrsg.): Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Frankfurt a.M: Brandes & Apsel, S. 98-125
ISBN:
978-3-95558-014-8
-
Sievers, I.
(2012):
Zum Umgang von Lehrkräften mit migrationsbedingter Vielfalt/ Differenz,
In: Matzner, M. (Hrsg.): Handbuch und Bildung. Weinheim: BELTZ-Verlag, S. 288-300
ISBN:
978-3407831705
-
Sievers, I.
(2011):
Ein Interview mit den Forschern Dr. Isabel Sievers und Prof. Hartmut Griese, Leibniz Universität Hannover,
In: Ham, M./Kubanek, A. (Hrsg.): Fremde Heimat Deutschland - Leben zwischen Ankommen und Abschied: Migranten erzählen über deutsche Erfahrungen. Stuttgart: ibidem, S. 74-88
ISBN:
978-3898215077
-
Sievers, I.
(2010):
Transmigration als zukünftiger Regelfall?,
In: Datta, A. (Hrsg.): Zukunft der transkulturellen Bildung - Zukunft der Migration. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, S. 189-204
ISBN:
978-3860996850
-
Sievers, I./Schulte, R.
(2009):
Von Kompetenzen und Potenzialen junger Transmigranten,
In: Fischer, C./Athemeliotis, A. (Hrsg.): Jugend - Migration - Sozialisation. Münster: Lit Verlag, S. 100-114
ISBN:
978-3643100887
-
Sievers, I.
(2008):
Frankreich: La Grande Nation und ihre Immigranten,
In: Dirim, I./Hauenschild, K./Lütje-Klose, B./Löser, J. M./Sievers, I. (Hrsg.): Ethnische Vielfalt und Mehrsprachigkeit an Schulen. Beispiele aus verschiedenen nationalen Kontexten. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, S.119-128
ISBN:
978-3860993491
-
Sievers, I.
(2005):
Eine transkulturelle Perspektive in der Migrationsforschung,
In: Datta, A. (Hrsg.): Transkulturalität und Identität. Bildungsprozesse zwischen Exklusion und Inklusion. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, S. 165-181
ISBN:
978-3889397768