Publikationen

Monographien

  • Schäfers, J. (2021): Status Quo und Potenzial handlungsorientierter Hochschuldidaktik mit Hilfe des Lernmanagementsystems: „ILIAS“ am Beispiel der beruflichen Lehrerbildung an der Leibniz Universität Hannover. Master Thesis. Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung.
    DOI: https://doi.org/10.15488/10666

Sonstige

  • Gillen, J./Key, T./Michele, J./Otten, K./Schäfers, J./Stender, B./Wilhelms, F. (2021): Lehramt an berufsbildenden Schulen 4.0 – vielfältige Herausforderungen und Potenziale für Studierende, Lehrende und Universitäten. Der Weg des Projekts "Leibniz works 4.0" der Universität HannoverIn: Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 1 | 2021 Weitere Informationen

Zeitschriften-Artikel

  • Drews, J./Michele, J. (2023): Hybridisierung und Diversitätsorientierung von Lehrveranstaltungsstrukturen im berufsbildenden LehramtIn: Technikdidaktik - Erweiterung des Lehrens und Lernens durch Technologien - zum 7. Technikdidaktik-Symposium des Journal of Technical Education (JOTED). Band 11, Ausgabe 2, S. 25-26. Abrufbar unter: 10.48513/joted.v11i2.267
  • Gillen, J./Michele, J./Schäfers, J./Steuber, A./Wende, J. (2021): Digitalisierung als Chance für eine diversitätssensible Hochschullehre im Rahmen berufs- und wirtschaftspädagogischer Studiengänge?In: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, Ausgabe 40, S. 1-22 Weitere Informationen
  • Key, T./Schäfers, J. (2020): Besondere Zeiten, besondere Evaluationen. Ergebnisse der „Sonderevaluation zur Analyse digital-gestützter Lehre“ im berufsbildenden LehramtIn: LeibnizLetter of Education 2020-02, 8-9. Weitere Informationen