Allwiss - Arbeiten - Lernen - Leben in der Wissenschaft

Leitung:  Prof. Dr. Rita Meyer, Prof. Dr. Axel Haunschild, Prof. Dr. Conny Antoni
Projektstart:  2009
Datum Projektende:  30-04-13
Laufzeit:  08/2009 bis 04/2013
Ist abgeschlossen:  ja
Weitere Informationen www.allwiss.de

Forschungspartner im Projektverbund ALLWISS im Rahmen der BMBF- Initiative „Balance von Flexibilität und Stabilität in einer sich wandelnden Arbeitswelt“; Durchführung eines Forschungs- und Entwicklungsvorhabens im Forschungs- und Entwicklungsbereich „Förderung der Innovationsfähigkeit durch das Prinzip der Work-Life-Balance“; Thema: ALLWISS – ARBEITEN – LERNEN – LEBEN IN DER WISSENSARBEIT; Koordination des Projektverbundes durch das Institut für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier e.V.;  Laufzeit: 1.8.2009-30.4.2013; Gesamtfördersumme 1,4 Mio €  (gemeinsam mit Axel Haunschild – BWL, Conny Antoni – Organisationspsychologie und dem Institut für Mittelstandsökonomie an der Uni Trier)