• Zielgruppen
  • Suche
 
Suche nach
in in allen Feldern AutorTitelBeschreibung
Kategorie
Jahr
 

2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 alle Jahre

Monographien

Meyer, R. (2000): Qualifizierung für moderne Beruflichkeit – Soziale Organisation der Arbeit von Facharbeiterberufen bis zu Managertätigkeiten, Waxmann, Münster/New York

Zeitschriften-Artikel

Grundmann, H./ Grundmann, CH./ Meyer-Menk, J. (2000): Offener Unterricht – an berufsbildenden Schulen von vornherein eine untaugliche Unterrichtsform oder das Modell der Zukunft?, In: Erziehungswissenschaft und Beruf, Heft 4, Jg.48, S.415-426

Meyer, R. (2000): Qualifizierung für eine professionsorientierte Beruflichkeit als berufspädagogische Herausforderung, in: Straka, G.A./Bader, R./Sloane, P.F.E. (Hrsg.): Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik . Forschungsbericht der Frühjahrestagung 1999, Leske & Budrich, Opladen 2000, S. 147-158

Beiträge in Sammelbänden

Gaumann, C. (2000): "Oral History" - Alltags- und erfahrungsgeschichtliche Forschung in der Chemieregion, in M. Krug, H.-W. Marquart (Hrsg.): Zeitzeugenberichte III - Chemische Industrie, Tagung "Industriekreis" der GDCh-Fachgruppe Geschichte der Chemie, 15. - 17. September 1999 in Schwarzheide und Senftenberg, GDCh-Monographie, Bd. 19, Gesellschaft Deutscher Chemiker, Frankfurt, S. 243 - 256

Robak, S. (2000): Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer - Einstiegsbefragung, In: R. Bergold, W. Gieseke, R. Hohmann, A. Seiverth (Hg.): Pädagogische Professionalität und Berufseinführung. Frankfurt, S. 104-118

Robak, S. (2000): Berufliche Situation und Verwertung der Berufseinführung - Abschlussbefragung, In: R. Bergold, W. Gieseke, R. Hohmann, A. Seiverth (Hg.): Pädagogische Professionalität und Berufseinführung. Frankfurt, S. 118-127

Robak, S. (2000): Programmstruktur in konfessioneller Trägerschaft - Exemplarische Programmanalysen, In: W. Gieseke (Hg.): Programmplanung als Bildungsmanagement? Qualitative Studie in Perspektivverschränkung. Begleituntersuchung des Modellversuchs "Erprobung eines Berufseinführungskonzepts für hauptberufliche pädagogische Mitarbeiter/innen in der konfessionellen Erwachsenenbildung". Frankfurt, S. 115-209, (zus. mit U. Heuer)

Robak, S. (2000): Wechselseitiges widerständiges Lernen am Beispiel des Managementkreislaufs - Verlaufsanalyse, In: W. Gieseke (Hg.): Programmplanung als Bildungsmanagement? Qualitative Studie in Perspektivenverschränkung. Begleituntersuchung des Modellversuchs "Erprobung eines Berufseinführungskonzepts für hauptberufliche pädagogische Mitarbeiter/innen in der konfessionellen Erwachsenenbildung". Frankfurt, S. 210-259, (zus. mit W. Gieseke)

Robak, S. (2000): Reflexionen von Ankündigungen - Sequenzanalyse, In: W. Gieseke (Hg.): Programmplanung als Bildungsmanagement? Qualitative Studie in Perspektivverschränkung. Begleituntersuchung des Modellversuchs "Erprobung eines Berufseinführungskonzepts für hauptberufliche pädagogische Mitarbeiter/innen in der konfessionellen Erwachsenenbildung". Frankfurt, S. 260-303

Vorträge

Börchers, U. (2000): Ausgewählte Ergebnisse der Evaluationsstudie zur berufsvorbereitenden Maßnahme „Fit für Ausbildung und Beruf“, Vortrag auf der 2. Fachtagung zum Förderkonzept „Fit für Ausbildung und Beruf". AbH-Schulungsstätte des Handwerks Lüneburg. 12.10.2000

Meyer, R. (2000): Internationaler Kongress zur Berufsbildungsforschung in Göttingen: „Managerqualifizierung und Strategien des Selbstlernens in der beruflichen Bildung“, 23.09.2000

Meyer, R. (2000): Frühjahrestagung des BPW Hamburg (Business and Professional Women – Germany e.V.), Leitung des Workshops „Berufliche Zukunft – Einsteigen – umsteigen – aussteigen“, 11.05.2000