StudiesAdvice & GuidanceLBS-Vertrauensstelle
Ergebnisse der Studierenden-Umfrage

Ergebnisse der Studierenden-Umfrage

Das Team der LBS-Vertrauensstelle bedankt sich sehr herzlich für eure Teilnahme an unserer Umfrage! Die Details und Ergebnisse hierzu haben wir euch auf dieser Seite zusammengefasst.
 
 Die Idee der Vertrauensstelle wird allgemein sehr gut aufgenommen und wir freuen uns, euch weiterhin mit unseren Angeboten bereitzustehen. Um euch zukünftig noch besser beratend zur Seite zu stehen, werden wir versuchen, uns mit den Erkenntnissen aus der Umfrage weiterzuentwickeln! Hier findet ihr einige Eindrücke der Umfrage:

© Projekt Leibniz works 4.0 / Paula Föhr

*) Informationen zum „Studieren mit Kind

Wir haben aus der Umfrage viele Dinge gelernt: Unsere Ideen werden sehr gut aufgenommen aber es gibt natürlich noch viel Handlungsspielraum für weitere Angebote!
Folgend listen wir euch unsere Handlungsansätze auf:

  • Bei uns werden eure Probleme weiterhin gehört und ernst genommen! All eure Anliegen, die insbesondere für die Dozierenden interessant und wichtig sind, werden an diese weitergegeben. Dabei gehen wir vertrauensvoll mit den Umfrageergebnissen um und lassen keine Rückschlüsse auf einzelne Personen zu.

  • Wir stellen euch weiterhin unsere Beratungsangebote zur Verfügung. Ihr könnt uns über verschiedene Wege erreichen und individuelle Termine mit Einzelnen oder mehreren Vertrauensstudierenden oder -dozierenden vereinbaren. Bei uns werden eure Anliegen vertraulich behandelt. Generell gilt: Egal, wo der Schuh drückt - wir helfen euch dabei Antworten und Lösungen zu finden!

  • Kurz nach der Auswertung der Umfrage haben wir das offene Format #leibnizbrunch ins Leben gerufen. Dies ist eine Art Themensprechstunde in lockerer Atmosphäre. In regelmäßigen Abständen laden wir euch zu einem Austausch (zur Zeit online), mit uns und untereinander, zu wechselnden Themen rund ums Studieren an der LUH ein. Die Umfrage konnte uns für zukünftige Termine viele gute Ansätze geben!

HARD-FACTS ZUR UMFRAGE:

Hier findet ihr Vertrauensperson(en)