PUBLIKATIONEN

Monographien

  • Schäfers, J. (2021): Status Quo und Potenzial handlungsorientierter Hochschuldidaktik mit Hilfe des Lernmanagementsystems: „ILIAS“ am Beispiel der beruflichen Lehrerbildung an der Leibniz Universität Hannover. Master Thesis. Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung.
    DOI: https://doi.org/10.15488/10666

Sonstige

  • Gillen, J./ Key, T./ Michele, J./ Otten, K./ Schäfers, J./ Stender, B./ Wilhelms, F. (2021): Lehramt an berufsbildenden Schulen 4.0 – vielfältige Herausforderungen und Potenziale für Studierende, Lehrende und Universitäten. Der Weg des Projekts "Leibniz works 4.0" der Universität Hannover.Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 1 | 2021. Weitere Informationen

Zeitschriften-Artikel

  • Bartels, A.-C./Michele, J./Schäfers, S. (2021): Leibniz works 4.0 - Vernetzte Lehrkräfteausbildung für berufsbildende Schulen digital gestalten. BMBF - Programmbroschüre „Lehrkräftebildung für die beruflichen Schulen" (im Ersch.)
  • Gillen, J./Michele, J./Schäfers, J./Steuber, A./Wende, J. (2021): Digitalisierung als Chance für eine diversitätssensible Hochschullehre im Rahmen berufs- und wirtschaftspädagogischer Studiengänge?In: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, Ausgabe 40, S. 1-22 Weitere Informationen
  • Key, T./Schäfers, J. (2020): Besondere Zeiten, besondere Evaluationen. Ergebnisse der „Sonderevaluation zur Analyse digital-gestützter Lehre“ im berufsbildenden Lehramt.In: LeibnizLetter of Education 2020-02, 8-9. Weitere Informationen