Publikationen
Herausgeberschaften
-
(2018): Ich sehe Wasser, was du nicht siehst. Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel virtuellen Wassers, Seelze: Friedrich Verlag
Zeitschriften-Artikel
-
(2018): Das Wasser in unseren Lebensmitteln. Mathematik und Virtuelles Wasser - Der Wasserwürfel, In: Beutelspacher, A./Kahlen, C./Kremer, K./Sprenger, S. (Hrsg.): Ich sehe Wasser, was du nicht siehst. Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel virtuellen Wassers. Seelze: Friedrich Verlag, S. 28–32
-
(2018): Exponate bauen - aber wie? Vorgehensweise am Beispiel der Ausstellung "Virtuelles Wasser", In: Beutelspacher, A./Kahlen, C./Kremer, K./Sprenger, S. (Hrsg.): Ich sehe Wasser, was du nicht siehst. Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel virtuellen Wassers. Seelze: Friedrich Verlag, S. 70-76
-
(2018): Eine Ausstellung in der Schule?! Planung einer Ausstellung am Beispiel des Virtuellen Wassers, In: Beutelspacher, A./Kahlen, C./Kremer, K./Sprenger, S. (Hrsg.): Ich sehe Wasser, was du nicht siehst. Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel virtuellen Wassers. Seelze: Friedrich Verlag, S. 62-69
-
(2017): Viele bunte Dreiecke. Ein Projekt zu Formen, Dreiecken und Parketten, In: Grundschulunterricht Mathematik, 2/2017, S. 29-35
-
(2016): Wie weit muss eine Rose reisen? Globale Herausforderungen nachhaltiger Entwicklung im fächerverbindenden Unterricht, In: Praxis der Naturwissenschaften (pdn). Biologie in der Schule, 6/65: Aulis Verlag (6/65), S. 36–40
-
(2016): Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst - Virtuelles Wasser begreifen. Nachhaltigkeit vermitteln im Mitmachmuseum, In: MNU Journal, 04/2016, S. 257-262