Hessische Blätter für Volksbildung. Heft 4/2011: Datenbasiertes Bildungsmonitoring - Ansätze und Bildungsbedarfe
Kategorien |
Herausgeberschaften |
Jahr | 2011 |
Autoren | Robak, S./Schöll, I. (Hrsg.) |
Veröffentlicht in | Bielefeld: wbv |
Aus dem Inhalt (u.a.):
Harm Kuper, Sarah Widany:
Weiterbildungsmonitoring - Berichtssystem Weiterbildung und Adult Education Survey als Datenbasis der Bildungsberichterstattung und der Bildungsforschung
Wiltrud Gieseke:
Programme und Programmforschung als spezifisches Steuerungswissen für Weiterbildungsorganisationen?
Hans-Peter Blossfeld, Kathrin Leuze, Thorsten Schneider, Jutta von Maurice:
Das Nationale Bildungspanel - Grundstruktur und Analysepotenzial unter besonderer Berücksichtigung von Erwachsenenbildung und lebenslangem Lernen
Ingrid Schöll:
Statistik: Welches Wissen für die Praxis?
Bernd Käpplinger:
Der Continuing Vocational Training Survey (CVTS) - Nutzung und Perspektiven in der betrieblichen Weiterbildungsforschung
Rudolf Tippelt:
Bildungsmonitoring zur Steuerung regionaler Bildungsentwicklungen - Stärken und Grenzen
Frauke Bilger:
Weiterbildungsverhalten von Personen mit Migrationshintergrund - Ein nach wie vor wenig erforschtes Feld