KunstWelten- Kooperation mit dem Nieders. Landesmuseum Hannover auf dem Gebiet der Museumspädagogik

Leitung:  Prof. Dr. S. Robak
Team:  Dr. Annegret Kehrbaum
Projektstart:  2019
Datum Projektende:  31-12-21
Förderung:  Nieders. Landesmuseum Hannover
Laufzeit:  07/2019 - 12/2021

Gegenstand des Kooperationsprojekts ist die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Museumspädagogik zur Sicherstellung eines anspruchsvollen Vermittlungskonzepts für die in Überarbeitung befindliche Dauerausstellung der niedersächsischen Landesgalerie (KunstWelten).  Das Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung erarbeitet ein innovatives und modernes museumspädagogisches Konzept auf neuestem fachlichen Stand. Exemplarische Angebote des neuen Konzepts (analog und digital) sollen implementiert werden.