Publikationen
Monographien
-
(2021): Status Quo und Potenzial handlungsorientierter Hochschuldidaktik mit Hilfe des Lernmanagementsystems: „ILIAS“ am Beispiel der beruflichen Lehrerbildung an der Leibniz Universität Hannover. Master Thesis. Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung.
DOI: https://doi.org/10.15488/10666
Sonstige
-
(2021): Lehramt an berufsbildenden Schulen 4.0 – vielfältige Herausforderungen und Potenziale für Studierende, Lehrende und Universitäten. Der Weg des Projekts "Leibniz works 4.0" der Universität Hannover, In: Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 1 | 2021 Weitere Informationen
Zeitschriften-Artikel
-
(2023): Hybridisierung und Diversitätsorientierung von Lehrveranstaltungsstrukturen im berufsbildenden Lehramt, In: Technikdidaktik - Erweiterung des Lehrens und Lernens durch Technologien - zum 7. Technikdidaktik-Symposium des Journal of Technical Education (JOTED). Band 11, Ausgabe 2, S. 25-26. Abrufbar unter: 10.48513/joted.v11i2.267
-
(2021): Digitalisierung als Chance für eine diversitätssensible Hochschullehre im Rahmen berufs- und wirtschaftspädagogischer Studiengänge?, In: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, Ausgabe 40, S. 1-22 Weitere Informationen
-
(2020): Besondere Zeiten, besondere Evaluationen. Ergebnisse der „Sonderevaluation zur Analyse digital-gestützter Lehre“ im berufsbildenden Lehramt, In: LeibnizLetter of Education 2020-02, 8-9. Weitere Informationen