• Zielgruppen
  • Suche
 
Suche nach
in in allen Feldern AutorTitelBeschreibung
Kategorie
Jahr
 

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1998 alle Jahre

Herausgeberschaften

Robak, S. (2019): Programmplanung - Programmforschung weitere Informationen
DOI: 10.3278/HBV1902W

Zeitschriften-Artikel

Asche, E. (2019): Erschließung von Bildungsbedarfen als integrierter Prozess. Empirische Rekonstruktion des Vorgehens eines Bildungsanbieters beim Markteintritt., In: Hessische Blätter für Volksbildung: Programmplanung - Programmforschung 2/2019. Bielefeld: wbv, S. 178-189 weitere Informationen
DOI: 10.3278/HBV1902W

Kühn, C. (2019): Atmosphären des Lehrens und Lernens: Annäherung an ein soziales Phänomen, In: forum erwachsenenbildung: Lernkulturen und Emotionen. 02/2019. S. 17-20 weitere Informationen

Kühn, C./ Robak, S./ Fleige, M. (2019): Programmplanung in einer "Kultur der Digitalität". Verbundprojekt der Universität Hannover und des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung, In: EB Erwachsenenbildung: Lernen und leben in der digitalen Welt. Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis. 64. Jahrgang, Heft 4, Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co.KG, S. 184-185.

Lorenz, L. (2019): Planungsstrategien in der Programm- und Angebotsplanung bei Bildungsdienstleistern der beruflich-betrieblichen Weiterbildung, In: Hessische Blätter für Volksbildung: Programmplanung - Programmforschung 2/2019. Bielefeld: wbv, S. 168-177 weitere Informationen
DOI: 10.3278/HBV1902W

Robak, S. (2019): Integrationsorientierte Angebotsstrukturen für Menschen mit Migrationsbiographien/ Geflüchtete. Eine erwachsenenpädagogische Konzeptualisierung im Spannungsfeld Inter- und Transkultureller Bildung. , In: DIE: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. Volume 41 Heft 2-3, Wiesbaden: Springer VS S. 205-225
DOI: https://doi.org/10.1007/s40955-018-0111-y

Robak, S./ Fleige, M./ Freide, S./ Kühn, C./ Preuß, J.  (2019): Das Projekt "FuBi_DiKuBi", In: VHS Landesverband Rheinland-Pfalz (Hrsg): Magazin Bildung 4.0. 2019 (1). S. 20-23

Robak, S./ Gieseke, W./ Fleige, M./ Kühn, C./ Freide, S./ Heidemann, L./ Preuß, J./ Krueger, A. (2019): Weiterbildung für Tätige in Kunst und Kultur: Konzeption und Erträge von Programm(planungs)forschung in Perspektivverschränkung, In: Hessische Blätter für Volksbildung: Programmplanung - Programmforschung 2/2019. Bielefeld: wbv, S. 122-132 weitere Informationen
DOI: 10.3278/HBV1902W

Robak, S./ Käpplinger, B. (2019): Editorial: Zur Verortung von Programmplanung, Hessische Blätter für Volksbildung: Programmplanung - Programmforschung 2/2019. Bielefeld: wbv, S. 103-110 weitere Informationen
DOI: 10.3278/HBV1902W

Rezensionen

Robak, S. (2019): Arnold,. R, Nuissl, E., Rohs, M.: Erwachsenenbildung. Eine Einführung in Grundlagen, Probleme und Perspektiven. 2017 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. In: DIE: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung: Validierung von non-formalen und informellen Lernens. Vol 41, No. 2-3, Wiesbaden: Springer VS, S. 247

Vorträge

Robak, S. (2019): Bildungs- und Lerngeschichten in der Erwachsenenbildung. Vortrag auf der Jahrestagung 2019 der Heimvolkshochschulen zum Thema Bildungsgeschichten aus Heimvolkshochschulen am 14.03.2019 in Bredbeck.

Robak, S. (2019): Leben, Lernen und Arbeiten in einer digitalen Welt - Was kann Bildungsforschung beitragen? Vortrag gehalten auf der BMBF-Bildungsforschungstagung 2019 zum Thema Bildungswelten der Zukunft am 12.03.2019 in Berlin.

Robak, S. (2019): Perspektiven und Vorgehensweisen der Erschließung von Kompetenzen und Bedarfen sowie Strategien der Angebotsentwicklung. Vortrag gehalten im Studienzentrum FOM in Hamburg zum Schwerpunktgruppentreffen "Assistenzsysteme und Kompetenzentwicklung" am 19.03.2019.

Robak, S. (2019): Zur Konzeption und Erforschung Kultureller Bildung in (digitalen) Transformationsprozessen. Vortrag auf der Tagung: Welche Forschung braucht die Kulturelle Bildung? Aktuelle Befunde, Diskurse und Praxisfelder am 15.03.2019 in Münster

Robak, S. (2019): Programm- und Angebotsentwicklung für die Weiterbildun von Tätigen in den Handlungsfeldern der Kunst und Kultur. Vortrag gehalten auf der Tagung Welche Forschung braucht die Kulturelle Bildung? Aktuelle Befunde, Diskurse und Praxisfelder am 15.03.2019 in Münster

Robak, S. (2019): Conceptualization of Needs Research in the Context of Digitization of Work and Training-Concepts– Using the Example of the Craft Sector –