• Zielgruppen
  • Suche
 
Suche nach
in in allen Feldern AutorTitelBeschreibung
Kategorie
Jahr
 

2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1998 alle Jahre

Monographien

Sievers, I./ Grawan, F. (2018): Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung: Handlungsfelder und Erfahrungen. Frankfurt a. M.: Brandes & Aspel  | Datei | weitere Informationen
ISBN: 978-3-95558-202-9

Herausgeberschaften

Kühn, C./ Robak, S./ Matzen, J. (2018): Der Lernlust folgen. Neues entdecken.
ISBN: 978-3-7639-5788-0

Robak, S. (2018): Hessische Blätter für Volksbildung: Kulturelle Erwachsenenbildung 4/2017. Hessischer Volkshochschulverband. Bielefeld: wbv weitere Informationen
DOI: 10.3278/HBV1704W
ISBN: GWISSN0018-103X

Zeitschriften-Artikel

Kühn, C./ Robak, S./ Unruh, B./ Dust, M. (2018): Nachwuchs gewinnen und Professionalisierung unterstützen. Traineeprogramm in der niedersächsischen Erwachsenenbildung, In: EB Erwachsenenbildung: Professionalität in der Erwachsenenbildung. Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis. 64. Jahrgang, Heft 3, Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co.KG, S. 136
ISBN: ISSN 0341-7905

Grawan, F. (2018): Sharing Heritage - but shaping whose identity?, Elmmagazine.eu: Adult Education and Cultural Heritage 1/2018 weitere Informationen

Kühn, C./ Freide, S. (2018): Digitalisierung in der Kulturellen Erwachsenenbildung. Neues Projekt erforscht Planungs-, Aneignungs- und Nutzungsprozesse , In: weiter bilden. DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung. 01/2018, S. 51

Robak, S. (2018): Editorial: Kulturelle Erwachsenenbildung, Hessische Blätter für die Volksbildung: Kulturelle Erwachsenenbildung. 4/2017. Bielefeld: wbv, S. 303-311 weitere Informationen
DOI: 10.3278/HBV1704W

Robak, S. (2018): Entwicklungen und Akzente in der Inter- und Transkulturellen Bildung. Der verstehend-kommunikative Zugang kultureller Bildungsangebote, Hessische Blätter für Volksbildung: Kulturelle Erwachsenenbildung, 4/2017. Bielefeld:wbv, S. 333-351 weitere Informationen
DOI: 10.3278/HBV1704W
ISBN: GW ISSN 0018-103 X

Robak, S./ Belete, S. (2018): Better impact through programme planing?, In: DVV International Ethiopia

Robak, S./ Fleige M. (2018): Cultural and Arts Adult Education: (Educational) Interests, Structures, Forms of Participation and their Translation into Knowledge Structures for Programme Development., In: Culture Biography and Lifelong Learning Volume 4 Number 1. S. 27-41

Robak, S./ Fleige, M./ Krüger, A. (2018): Berufliche Weiterbildung im Kunst- und Kulturbetrieb. Diskrepanz zwischen der Wahrnehmumg von Weiterbildung und ihrer tatsächlichen Vielfalt und Ausdehnung, In: KMK Kultur weiter denken. Das Magazin von Kultur Management Network. Schwerpunkt: Aus- und Weiterbildung Nr. 137 Oktober 2018, S. 30-36
ISBN: ISSN 1610-2371

Beiträge in Sammelbänden

Robak, S. (2018): Inter-/Transnationale Personalentwicklung als Gestaltungsraum für Weiterbildung. , In: R. Tippelt/ A.v.Hippel (Hrsg.): Handbuch Erwachsenenbildung 6. Auflage, Wiesbaden: Springer VS, S. 715-733
ISBN: 978-3531184289

Robak, S./ Fleige, M. (2018): Lehr-Lernkultur in der Erwachsenenbildung. , In: R. Tippelt/ A.v.Hippel (Hrsg.): Handbuch Erwachsenenbildung 6. Auflage, Wiesbaden: Springer VS, S. 624-642
ISBN: 978-3531184289

Robak, S./ Fuchs, M. (2018): Bild(ungs)interessen im Spiegel neuer Ambivalenzen, Theologie udn Bildungswissenschaft im Gespräch, M. Fuchs/ M. Hofheinz (Hrsg.): Theologie im Konzert der Wissenschaften. Stuttgart: Kohlhammer, S.100-136
ISBN: 978-3-17-032489-3